Sunday 9 February 2014

Der Start der Reise - The beginning of a journey

So. Doch ein Blog.

(Ich versuche das ein bisschen interatkiv zu gestalten, weshalb immer Mal ein paar Anregungen, tolle Links zum Anklicken oder Raetsel hier auftauchen.)
Und hier die erste Anregung: Gebt einen Tipp ab, wie viele Posts hier in den naechsten sechs Monaten erscheinen. Einsendeschluss ist der 01. Maerz und wer am naechsten am richtigen Wert dran liegt bekommt eine kleine Ueberraschung :) 
(Einfach kommentieren, mir ne Mail schicken...)

Nun aber zum eigentlichen Sinn des Blogs :)

Also: der Start der Reise. Das ist schon der erste schwierige Punkt, da es ja genau genommen bereits im November 2013 los ging. Drei Wochen Oesterreich folgten einige (viel zu kurze) Tage und Naechte in Venedig und ein Zwischenstopp in der Heimat ueber Weihnachten und Neujahr.

Und dann ging es richtig los.

Nach 19 Stunden, zwei Passkontrollen und mehr Schlaf als im Nachtzug nach Oesterreich (!) kam der Bus samt mir in London an. Zwei Tage sind definitiv viel zu wenig um diese Weltstadt zu erkunden, weshalb ich in einigen Wochen noch mehr Zeit dort verbringen werde.

Ueber Bristol und Plymouth ging es in das schoene Devon, wo ich am 13.01. in Frogmore ankam. Abgeholt von Sarah und lautstark begruesst von den beiden Hunden Molly und Tess wartete ein huebsches Zimmer mit grossem Bett auf mich. (Welches ich den Hostelbetten definitv vorziehe :))

Besonders angetan bin ich von den musikalischen Abenden in den gemuetlichen Pubs, bei denen viele traditionelle Lieder gespielt und gesungen werden und die Stimmung immer super ist, egal wie stark es draussen stuermt. (Das lokale Bier ist ganz gut und der Cider nur zu empfehlen!)
Neben meinen Ausmist-Faehigkeiten konnte ich auch meine Maler-Kompetenz verbessern und die Huehner und Enten sorgen immer wieder fuer eine freudige Ueberraschung, wenn man ein Ei in ihrem Nest findet. :)

Letztes Wochenende (31.01./01.02.) war ich in Land's End, wo zu dieser Jahreszeit nur sehr wenig los ist. Der starke Wind und immer wieder ploetzlich einsetzender Regen konnten mich nicht von einem kleinen Kuestenspaziergang abhalten, wobei der Regenschutz meines Rucksacks dem Wind zum Opfer fiel und bis zum heutigen Tag vermisst wird.

Am Dienstag geht's dann in den Norden und ich befuerchte, ich werde bald noch mehr vermissen...

And now for my not-German-speaking-friends: (I don't trust google-translator... :))

After all - a blog.

(I try to arrange it a little interactive why I will give some suggestions, nice links or small riddles once in a while.)
And now the first suggestion: Give a tip how many posts there will appear during the next six months. Closing date is 01. March and who comes at close as possible to the real number gets a little surprise :) Just send me an e-Mail or make a comment....
Well - the original reason for the blog :)

The beginning of the journey. That's the first tricky thing, because my journey already started in November 2013. Three weeks in Austria were followed by some (far too short) days an nights in bella Venezia and a short stopover at home for Christmas and New Year's Eve.

And then the real start.

After 19 hours, two passport inspections and more sleep than in the night train to Austria (!) arrived the bus and me in London. To days are definitely too short to explore this cosmopolitan city, why I'll come back in a couple of weeks to spend some more time.

Across Bristol and Plymouth I went to beautiful Devon, where I arrived in Frogmore on 13.01. Sarah picked me up and the dogs Molly and Tess welcomed me with loud barking and a really nice room with a wide bed were waiting for me. (Which I definitely prefer compared with the beds in Hostels :))

I was especially taken with the musical nights in the cozy Pubs, where many traditional songs were played and sung. The mood is always perfect regardless how stormy it is outside. (The local beer is very nice and I can recommend the cider!)
Besides my skills in cleaning horse stables I also could improve my painting-skills and the hens and ducks always brought a joyful surprise when I found an egg in their nest. :)

Last weekend (31.01./ 01.02.) I was in Land's End, where nothing happens at this time of the year. The gales and sudden rain showers couldn't stop me to make an excursion along the coast. On this trip. Thereby the wind stole the rain protection of my backpack and up to date it's still missed.

I'm going to leave Frogmore on Tuesday and I'm afraid I'll miss a lot more very soon...

2 comments:

  1. Da du nicht jeden Monat schreiben wirst, aber mindestens einen Post pro "Abenteuer" und natürlich auch einige nennenswerte Extras, werde ich mal auf die schöne Schnappszahl 33 tippen. Damit werde ich zwar bestimmt falsch liegen, doch des Spaßes halber biete ich mit. :D

    ReplyDelete