Sunday 23 February 2014

Glasgow & Inverness

Das beste Hostel der Welt hat einen Computer im Zimmer! :D
(Fuehlt sich an wie zu Hause...)

Nach dem wunderbaren Edinburgh war Glasgow ein bisschen enttaeuschend und ich ganz schoen demotiviert, wieder eine neue Stadt zu erkunden. Dafuer hatte ich sehr nette Zimmergenossinnen und einen lustigen Abend in "The Horse Shoe Bar" und einen klaeglichen ersten Versuch, Karaoke zu singen.
Mein gewaehlter Titel (naja, eigentlich wurde er von meinen Begleiterinnen ausgesucht) sollte "99 Luftballons" sein - dank vielen Lagerfeuerabenden auf dem Farbenkinderhof kein Problem. Dachte ich jedenfalls. Natuerlich gab es das Lied aber nur auf Englisch  und dementsprechend textunsicher war ich auch. Hat aber sehr viel Spass gemacht und sollte wiederholt werden! :)

Und dann bin ich durch die wunderschoenen Schottischen Highlands nach Inverness gefahren. Vorbei an schneebedeckten Bergen und kleinen Doerfern. Inverness ist auch eine sehr schoene Stadt und der Ausgangpunkt meines naechsten Abenteuers. Doch dazu nach (hoffentlich erfolgreicher) Beendigung mehr... (Ouh, mysterioes ;))


Ablenkungsmanoever.

 Nach dem ich also zehn Tage mit den Huskies verbracht habe, bin ich einmal qer durch Oesterreich gegurkt (was fuer eine Tour; drei Zuege, zwei Busse und 10 Stunden spaeter) und am 27.11.2013 abends bei Lisa und Michael im schoenen Suedburgendland angekommen. In meinen zwei Wochen dort hatte ich eine Menge anregende Gespraeche, viel gutes veganes Essen und einfach eine schoene Zeit :)
Da die beiden so viel Muehe und Zeit in ihren Blog investieren moechte ich euch den natuerlich nicht vorenthalten:
(Und wer oder was koennte sie besser vorstellen als ihr eigener Blog?)

http://experimentselbstversorgung.net/

Neben der ganzen Arbeit die so ein selbstbestimmtes und bewusstes Leben mit sich bringt, baut Lisa auch wunderschoene Hula Hoop Reifen. Wer also auf der Suche nach einem Geschenk ist, wird hier garantiert fuendig:

http://hoopdance.at/

Ich danke euch beiden fuer alles, was ihr mir mit auf den Weg gegeben habt!


Das wars auch schon wieder, doch bald...



Here we go.


The best Hostel in the world has a PC in my room! :D (Feels like home...)




After wonderful Edinburgh, Glasgow was a little bit disappointing and I to  demotivated to explore a new city again.

Instead I had really nice room mates and a funny evening at "The Horse Shoe Bar" and the first piteous try to sing karaoke.
The titel I chose (well, actually which was chosen by my companions) was "99 Red Ballons". With so many evenings with a campfire on the horse farm this wouldn't be a problem. Or so I thought. But naturally the song was only in English available and I was text-insecure.
Nevertheless - we had a lot of fun and I really want to repeat it! :)

The next day I drove by bus through the beautiful Scottish Highlands to Inverness. I passed snowy hills and small villages and Inverness is a pretty city as well and my starting point for my next adventure. But for that purpose more after (hopefully successful) completion...
(Ouh, it's getting mysterious ;))



Gamesmanship. (I really hope it's the right word and does make sense ^^)


After the ten days I spent with the Huskies I traveled across Autria (three trains, two buses and 10 hours later) and reached Lisa and Michael in the eveninge of 27.11.2013. They live in a beautiful region called "Suedburgenland" which is in the east of Austria, close to Hungary. During my two weeks I had a lot of interesting talks, plenty good vegan food and just a good time :)
Both invest a lot of time in their own blog which is why I don't want to hold it back:
(And who or what could describe them better than their own blog?)

http://experimentselbstversorgung.net/

(I really hope, google translator does a good job here - it would be a shame if all the thoughts getting lost in translation)

Besides the whole work a conscious and self-determined living entails, Lisa creates gorgeous hula hoops. Who looks for a nice present can find it here:

http://hoopdance.at/

Thank you for everything!



That's it for the moment but soon...


1 comment:

  1. Hallo Sara,

    vielen Dank für die Erwähnung von uns! Dir auch nochmal vielen Dank für deine Unterstützung hier!

    :)

    Viele weitere wundervolle Erlebnisse wünschen wir dir!

    Lisa und Michael

    ReplyDelete