Saturday 29 March 2014

Von Katzen und Guinness - About cats and Guinness

Ich muss mich verbessern: das beste Hostel der Welt hat eine Katze! :)

Nach einigen Tagen in Liverpool und mit einer wahnsinnig verschmusten Katze (war gut mal wieder jemanden zum knuddlen zu haben) bin ich dann mit der Faehre nach Belfast geschippert. (ENDLICH IN IRLAND!)
Erstaunlicherweise war ich in der Plus-Lounge und konnte kostenloses Essen und Getraenke geniessen - wodurch die gut acht Stunden Ueberfahrt sehr ertraeglich wurden.

In Belfast habe ich dann am naechsten Tag an einer "Black Taxi Tour" teilgenommen und habe viel ueber den Konflikt zwischen Katholiken und Protestanten gelernt und sehr imponierende "murals" (= Grafittis) gesehen. Schon irgendwie komisch - wirkt alles noch sehr praesent.

(Sowohl der Tour-Guide in Liverpool als auch der Taxifahrer hatte eine Mappe mit Bildern dabei, die an passender Stelle praesentiert wurden - wie damals in der Schule beim Vortragen :D )

Da ich ein bisschen erkaeltet war habe ich die Zeit genutzt um gesund zu werden und Belfast zu Fuss zu erkunden. Natuerlich war ich auch am Dock, wo die Titanic gebaut wurde...

Und dann von Belfast nach Dublin.

Was fuer eine tolle Stadt! Das Wetter hielt sich super und nach einem Stadtspaziergang stand der Plan fuer den naechsten Tag fest: ein Besuch in der Guinness-Brauerei!

Innerhalb eines riesengrossen Pint-Glases lernt man auf fuenf Etagen alles ueber das dunkle Nationalgetraenk und auf der obersten kann man dann bei einem selbstgezapften Guinness (mein persoenliches Highlight - also das selber zapfen ;) ) den Aubslick ueber die gesamte Stadt geniessen!

Morgen werde ich nach Tipperary zu meinem naechsten Arbeitsort fahren - ich bin aufgeregt! :)

Here we go again:

I have to correct myself: the best Hostel of the world has a cat! :)

After a few days in Liverpool and with a cuddly cat (was nice to have something to cuddle ;) ) I took the ferry to Belfast. (FINALLY IN IRELAND!)
Astonishingly I was in the plus-Lounge with free food and beverages and so the nine hour trip got really comfortable.

In Belfast I did a "Black Taxi Tour" and learned a lot about the conflict between the Catholics and Protestants and saw a lot of murals.
It was a little strange because the conflict feels still present....

(The tour guide in Liverpool as well as the taxi driver used pictures in a folder which reminds me of presentations at school :D )

I had a cold and used the days in Belfast to get healthy again. I walked around, visited the dock where the Titanic was built and visited the Ulster Museum as well (very confusing!)

And then with the bus to Dublin!

What a great city! The weather is really nice and I walked around again and discovered the Guinness brewery and decided to visit it the very next day.

The storehouse has the shape of a big Pintglass and you can learn everything about Irelands dark national drink :) On the top you can enjoy the beautiful view over whole Dublin - of course with a Pint of self-drawed Guinness! (my personal highlight - the self-drawing ;) )

Tomorrow I leave to Tipperary and my next working place - ouh, I'm excited!


No comments:

Post a Comment