Sunday 3 April 2016

Belgien 2.0 und Neuigkeiten - Belgium 2.0 and News

So ihr Lieben. Neues Jahr, neues Glück!
Und Glück hatte ich eine ganze Menge in letzter Zeit... :)

Nach einem vorläufigen Abschied von der wunderbaren Insel kehrte ich in mein Berliner WG-Zimmer zurück und begann, wieder Gäste für die Ferienwohnungen zu empfangen. Außerdem stand an den Adventswochenenden auch der Heliumballonverkauf an, was viele Kinder glücklich und die Eltern ein bisschen ärmer machte... (Danke an Adrian und Flo für die lustigen Arbeitsstunden :D)

Gut in das neue Jahr gestartet (danke an all meine wunderbaren Freunde, die mitgefeiert haben!) schmiss ich meine Reisepläne über Bord und blieb noch eine Weile in Berlin, wo ich meine Kisten packte...
Ihr fragt euch, warum?
Tja, offensichtlich habe ich mich auf Rügen nicht ganz so doof angestellt und Gregor (der Besitzer der wunderbaren Ferienobjekte) hat mir einen Job angeboten, zu dem ich einfach nicht nein sagen konnte. Also zog ich am ersten März mit Sack und Pack auf die Insel und stelle mich den neuen Herausforderungen!

Die Zeit bis dahin nutzte ich für eine kleine "Deutschland-Tour" und einen Besuch bei meinen Lieblingsbelgiern, um dann vom Reisefieber vorerst gesättigt den sesshaften Beruf antreten zu können ;)

Nun bin ich schon einen (!) Monat hier oben- und was soll ich sagen? Die Zeit fliegt!
Mittlerweile ist meine kleine hübsche Wohnung gemalert und möbliert, das Bett befindet sich in Arbeit und die ersten Helfer und Gäste der Saison haben wir auch schon in Empfang genommen.

Ostern haben wir mit Rum-Kugeln a´la Oma Waltraud, selbst gebackenem Osterlamm (die Kuchen-Version ;)) und Hot Cross Buns a´la Ruby, mit Osterfeuer und Eier-färben gefeiert und so einen guten Start in die Saison gehabt.

(Das ist unser Werbe-Foto für das Osterfeuer ;) Rechts im Bild ist mein Chef, Gregor)


Please find an English version below.

So my dearest friends. New year- new luck!
And I had a lot of luck recently... :)

After a temporary farewell from the wonderful island I returned to my Berlin shared-living-flat-room and restarted welcoming guests in their holiday flats.
In addition I was busy selling gas balloons at the advent-weekends, which made a lot of children happy and some parents a bit poorer... (Thanks to Adrian and Flo for funny working hours! :D)



After a good start into 2016 (thanks to all my amazing friends who celebrated with me) I jettisoned my travel plany and stayed in Berlin for a while, where I packed my bags and boxes...
You wonder, why?
Well, apparently I was quite good when I worked on Rügen and so Gregor (the owner of all the beautiful holiday objects) offered me a job I couldn´t resist saying yes!
So I moved with the whole kit and caboodle to the island and rose to the new challenges!

The time in between I used for a "German-Tour" and payed a visit to my favourite-Belgians to satisfy my travel bug for now and start the sedentary job. ;)

Now I´m here since one (!) month- and what shall I say? Time flies!
Meanwhile my small and pretty flat is painted and furnished, the bed is progressing and we welcomed the first helpers and guests of the season.

We celebrated Easter with Rum-balls a´la Grandmom Waltraud, self baked Easter lamb (the cake version ;)) and Hot Cross Buns a´la Ruby, with Easter fire and dying eggs- we had a good start into the new season!


(That´s our advertisment-picture for our Easter fire - on the right sight is my boss, Gregor :))

No comments:

Post a Comment