Thursday 5 June 2014

Gruene Gruesse aus Amsterdam! - Green greetings from Amsterdam!

Amsterdam begruesste mich mit Sonnenschein und ich war ein bisschen traurig, es gleich wieder verlassen zu muessen - da zu spaet gebucht gab es kein Hostel fuer Samstag und ich musste nach Heemskerk ausweichen. Ich war echt froh, dann endlich nach etwa 50 Stunden ohne Bett einfach nur schlafen zu koennen.

Am Sonntag wechselte ich dann in die Stadt und machte mich auch gleich auf einen Erkundungsspaziergang.
Es gibt viel zu viel zu sehen und zu tun und langweilig wird es hier bestimmt nicht....
Das Wetter ist auch nett zu mir und nur gestern regnete es ein bisschen (kein Vergleich zu Regen in Schottland/ England/ Irland...)

Neben einem Besuch bei der "Flora Holland", einer wahnsinnig grossen Blumenauktion, standen auch eine Stadtfuehrung, Pommes essen und die Besichtigung des "eye Amsterdam" auf dem Plan.(Danke an Andi und Stanze fuer die Tips :))

Aber Amsterdam ist wirklich die falsche Stadt, wenn man den suesslichen Geruch von Gras nicht mag - hier wird man dauerhaft in eine gruene Wolke gehuellt...


Und morgen gehts dann mit dem Bus nach Daenemark und von dort am Samstag auf die Faehre nach...


One more time...

Amsterdam welcomed me with sunshine and I was sad to leave it immediately - I booked to late and couldn't find an affordable hostel for Saturday. So I had to stay for one night in Heemskerk and was relieved to go to bed after nearly 50 hours without real sleep.

On Sunday I switched into the city and after leaving my luggage in the hostel I went for an excursion.
There is way too much to see and to do and I wont be bored..
The weather is kind and yesterday was the first day with little bit of rain (but nothing compared to rain in England/ Scotland/ Ireland. More drizzle ;))

Besides a visit at "Flora Holland", a really big flower auction, I did a guided tour, ate chips and had a look at the "eye Amsterdam". (Thanks to Andi and Stanze for all the good tips :))

But Amsterdam is really the wrong city if you don't like the sweet smell of weed - you are alsways swathed in a green cloud...


And tomorrow I take the bus to Denmark and then I enter the ferry to....

No comments:

Post a Comment